Küfa und Filmabend: „Der große Frauenstreik“

Archivierter Termin: am 08.03 um 20:30 Uhr.

Am 8.März ist feministischer Streik. Auch in Leipzig wird wieder demonstriert. Wir empfinden jenen Protest als notwendig und unterstützen ihn.

In diesem Sinne laden wir herzlich zum gemeinsamen essen und zum Doku schauen ein. Gemeinsam wollen wir die Arte-Dokumentation „Der Große Frauenstreik“ (30 min.) über den Frauen*streik am 8. März 2018 in Spanien gucken und danach mit euch diskutieren, philosophieren: Gibt es vielleicht ähnliche Perspektiven für feministische Proteste in Deutschland? Wie war der Frauen*streik 2019 Leipzig?

Danach wird es natürlich noch genug Zeit und Raum für das ein oder andere Getränk, gute Musik und Gespräche geben!

Also kommt in die adi auf lecker veganes Essen und Getränke, zum vernetzen und diskutieren!

Die adi kann leider keine barrierearme Toilette anbieten.

Wir freuen uns auf eurer Kommen!

Infos zur Dokumentation:
Re: Der große Frauenstreik – Junge Spanierinnen machen Politik Studentinnen und Aktivistinnen in Madrid organisierten den am 8. März 2018 stattfindenden Generalstreik der Frauen in Spanien. Schon in den letzten beiden Jahren gab es am Frauentag riesige Demonstrationen, und 2017 legten viele Frauen die Arbeit für eine Stunde nieder. Diesmal dauerte der Streik einen ganzen Tag lang, fand im gesamten Land und in allen Berufen statt.