Menü Schließen

Interview mit DRadio Wissen

Deutschland Radio Wissen hat ein Interview mit Hannes als Vertreter der ADI geführt. Aufhänger für das Feature „Selbst beigebracht, weil ich es kann“ war ein Sperrwurf-Weltmeister der sich das Sperrwerfen mit Hilfe von Youtube beigebracht hat.

Hannes nimmt im Interview Abstand von der Idee, dass Autodidaktik vor allem etwas für individuelle Genies ist und macht den Gedanken stark, dass kollektive Autodidaktik eine Möglichkeit ist mit alten Lerngewohnheiten und der Konkurrenz unter Lernenden zu brechen.

Hier der Link zum ADI-Interview: http://dradiowissen.de/beitrag/ohne-professoren-selber-lernen-in-der-gruppe

Und hier der Link zum gesamten Feature: http://dradiowissen.de/beitrag/autodidakten-selber-lernen-will-gelernt-sein

Veröffentlicht unter Archiv, Presse