Menü Schließen

Lachen und Lernen: Satirischer Filmabend zu TTIP und CETA

Archivierter Termin: am 15.09 um 20:00 Uhr.

Am 17.9. sind bundesweit in mehreren Städten Demonstrationen gegen die vorgesehenen Freihandelsabkommen wie CETA oder TTIP geplant. Die ADI wird auf der Leipziger Demonstraion Präsenz zeigen. Im Vorfeld möchten wir uns noch einmal inhaltlich mit dem Thema auseinandersetzen. Dazu wollen wir diesmal keinen Vortrag hören oder eine Doku anschauen, sondern einen Beitrag der politischen Satire.

Wir laden euch deswegen herzlich ein, mit uns gemeinsam am 15.9. um 20.00 Uhr in der Autodidaktischen Initiative die Folgen von „Die Anstalt“ zum Thema Freihandel anzuschauen und anschließend noch Zeit für eine gemeinsame Diskussion zu finden.

Ebenso möchten wir euch ermuntern, am kommenden Samstag an der Demonstration teilzunehmen, da ein breiter gesellschaftlicher Widerstand trotz politischer Statements, dass TTIP eventuell „scheitert“, immer noch nötig ist angesichts weiter laufender Absprachen zur Ratifizierung von CETA.

Wir freuen uns auf eurer Kommen!

Eure ADI

Veröffentlicht unter Archiv