Menü Schließen

Neues Projekt zum Theater der Unterdrückten startet!

Im Theater der Unterdrückten machen wir auf vorherrschende Machtstrukturen aufmerksam, die uns durch bestehende Systeme unterdrücken.
Wo und wie kümmern wir uns in unserem Alltag um andere und um uns selbst? Was davon begreifen wir als Arbeit? Was würden wir daran gerne ändern? 
Um sich mit diesen und vielen weiteren Fragen zu beschäftigen laden die Autodidaktische Initiative (adi) und die Regionalgruppe Care Revolution Leipzig zum „Theater der Unterdrückten“ ein. Wir bieten Raum und Zeit, sich mit theaterpädagogischen Übungen nach Boal auseinander zu setzen und in Diskussionsrunden auszutauschen. Alle sind eingeladen, unabhängig von ihrem Beruf, ihren außerberuflichen Tätigkeiten oder ihrer Theatererfahrung. Es besteht die Möglichkeit, bei der Gestaltung der Treffen mitzuwirken.
Das Theater der Unterdrückten wird alle zwei Wochen ab dem 16.06.2017 (jede gerade Woche im Jahr), 16 – 19 Uhr in der Georg-Schwarz-Straße 19 stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos. Übersetzungen in Englisch sind möglich.
Da wir uns aktiv bewegen werden, bitten wir euch, bequeme Schuhe und Kleidung mitzubringen. Wenn ihr euch eine Kinderbetreuung wünscht oder Fragen habt, schreibt uns eine Mail: tdu@adi-leipzig.net
Veröffentlicht unter News