Menü Schließen

Workshop: Wie mit der Presse sprechen?

Archivierter Termin: am 06.11 um 10:00 Uhr.

Der Workshop richtet sich an Leute, die keine bis wenig Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit haben und in politischen Gruppen organisiert sind (oder sein wollen).

Wie bereite ich mich sinnvoll auf Interviews und Pressekonferenzen vor, was sage ich wie (nicht) und wie können Gruppen schlechten Presseerfahrungen vorbeugen?

Vor allem möchten wir uns Zeit nehmen auszuprobieren, Interview-
und Pressekonferenzsituationen nachstellen, uns gegenseitig
aufnehmen und anschließend gemeinsam besprechen, um so Erfahrungen für künftige Pressearbeit zu sammeln.

Bitte bringt Kameras oder videoaufnahmefähige Handys mit.

Die Workshopleitung ist v.a. in stadtpolitischen Zusammenhängen in Berlin aktiv.

Veröffentlicht unter Archiv